Einladung zur Inforveranstaltung für ehrenamtliche Betreuende und Interessierte

"Was macht eigentlich die Betreuungsstelle?"


Wenn Menschen sich aufgrund einer Krankheit oder Behinderung um ihre Angelegenheiten ganz oder teilweise nicht mehr kümmern können und keine Vorsorge getroffen haben, wird ein gesetzlicher Betreuer bestellt. Eine wichtige Anlaufstelle ist in diesem Zusammenhang die Betreuungsstelle (auch Betreuungsbehörde genannt).


Im Rahmen eines Infoabends unseres Betreuungsvereins stellen die Mitarbeiterinnen der Betreuungsstelle Gütersloh sich und ihre Arbeit vor. Die Veranstaltung findet am Dienstag, 04.06.2024 um 18 Uhr beim Sozialdienst katholischer Frauen, Unter den Ulmen 23 in Gütersloh statt.
Eine Anmeldung unter Angabe des Namens und eine Telefonnummer per Mail an a.peters@skf-guetersloh.de oder per Telefon unter 05241-96 18 517 bis zum 30.05.2024 ist dringend erforderlich.


Im Verlauf des Abends werden beispielsweise diese Fragen angesprochen: „Was macht eigentlich die Betreuungsstelle? Bei welchen Fragen kann sie mir helfen? Was genau ist eine öffentliche Beglaubigung?“ Eingeladen sind vorrangig ehrenamtliche Betreuende, aber auch alle Interessierten, Angehörige oder Menschen, die sich beruflich mit diesem Thema auseinandersetzen.